Sugaring – die Anwendung

 

Die Methode des Sugarings ist einfach und unkompliziert, benötigt allerdings eine sichere und geübte Hand.

 

Sugaring, Zuckerpaste, Zuckern, Haarentfernung, natürlich, schmerzfrei, Handtechnik Je nach Körperregion wird mehr oder weniger Orientalische Zuckerpaste der Dose entnommen und langsam entgegengesetzt der Haarwuchsrichtung aufgetragen.
Sugaring, Zuckerpaste, Zuckern, Haarentfernung, natürlich, schmerzfrei, Handtechnik
Zwei- bis drei Mal einarbeiten, damit die Zuckerpaste gut in den Haarschaft eindringt und das Härchen so weit wie möglich unten umschließt….
Zuckerpaste, Sugaring, Haarentfernung, Zuckern, schmerzfrei, Handtechnik
Mittels einer speziellen Handtechnik wird die Paste dann in Wuchsrichtung der Härchen abgezogen.

 

Der Haarwuchs verlangsamt sich bei kontinuierlicher Anwendung, insbesondere bei anschließender Nachbehandlung durch Enzyme (s. dauerhafte Haarentfernung). Die nachwachsenden Härchen sind wesentlich dünner, weicher und lassen sich von Mal zu Mal leichter aus dem Haarfollikel lösen.

Das Ergebnis – zuckersüß und samtweich